Diamant – Partner fürs Backen

August 2014

Ein Team der client4u IT-Consulting GmbH unterstützte die Diamant Nahrungsmittel GmbH in Wels bei der Implementierung von Schnittstellen zu einem mobilen Kundenservice-System inklusive der Generierung von Aufträgen basierend auf mobilen Daten.

Bei DIAMANT sind Qualität und Vielfalt die Erfolgsgaranten. Ob Semmel, Strudel, Brioche oder Weckerl – das Unternehmen mit den Marken Diamant, Original-Bäcker, Nimm Natur und Backidee bietet eine große Produktvielfalt. Die Außendienstmitarbeiter sind bestens ausgebildete Bäcker- und Konditormeister und stehen mit Tipps und Tricks zur Seite.

Diamant ist mit drei Niederlassungen in Europa vertreten und arbeitet mit 15 Ländern aus Europa und Asien mit ausgewählten Exportpartnern zusammen. Jürgen Hanschek, client4u: „Die wesentliche Herausforderung bei diesem Projekt war einerseits die absolute Korrektheit der ausgetauschten Daten, aber auch der straffe Zeitplan. Beeindruckend für mich ist das absolut durchgestylte Projektmanagement unter Verwendung modernster Management-Methoden.” Aktuell implementiert client4u bereits die nächste Lösung:  eine Schnittstelle von SAP zum Online-Shop.

Die Diamant Zentrale in Wels

Die Diamant Zentrale in Wels

Back to top